IN WENIGEN WORTEN

Das bin ich, ganz kurz zusammengefasst.

Familienvater mit zwei Söhnen, Softwareentwickler, Windbergbahner, das alles bin ich. Darüber hinaus vielseitig interessiert, kreativ, aktiv und begeisterungsfähig. Meine Lieblingsthemen sind Skandinavien und die römische Geschichte. Und zu all dem kommt noch eine Leidenschaft fürs Fotografieren. Das erklärt schon mal eine ganze Menge von dem, was man auf dieser Website sehen kann. Alles weitere gilt es zu entdecken, insbesondere meine aktuellen Projekte.

BERUFLICHES

Was ich so treibe, um den Lebensunterhalt zu verdienen.

  • Prozessdesigner

    Unternehmensprozesse mit JobRouter digitalisieren

  • Softwareentwickler

    Softwareentwicklung primär mit C#, PHP und Javascript

  • Projektleitung

    Das ganze Organisatorische. Einer muss es ja machen.

  • Designer

    Die Freiheit und Last auch Design & Marketing zu realisieren.

FREIZEIT

Hobbys und Projekte in Stichpunkten

SKANDINAVIEN

Über viele Jahre habe ich das Informationsportal my-scandinavia betrieben. Mit kleinen Kindern fehlte die Zeit, aber das Projekt ist nicht tot.

FOTOGRAFIE

Seit vielen Jahren bin ich Hobbyfotograf, dessen Hobbys auch zum großen teil die Motive bestimmen.

RÖMISCHES

Der erste Besuch Roms war für mich eine Erleuchtung. Seit dem fasziniert mich nicht nur die ewige Stadt sondern vor allem die Via Appia Antica.

KREATIVE PROJEKTE

Verschiedenste Projekte mal mehr handwerklich, mal mehr kreativ, wann immer ich Zeit dafür habe.

WINDBERGBAHN

Die Wiederbelebung Deutschlands erster Gebirgsbahn als Museumsbahn ist mir ein besonderes Anliegen.

SCHREIBEN

Manchmal kann ich es nicht lassen und muss meine Erlebnisse in zumeist ironischen Texten verarbeiten.