Back to my-scandinavia

Am 26. Januar 2000 begann ich mit einem kleinen Skript auf dieser Website, das mittels einer kleinen Datenbank aktuelle TV-Tipps rund um das Thema Skandinavien anzeigte. Daraus entstand über mehrere Jahre das Informationsportal my-scandinavia.de mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Campingplätzen, Straßenbeschreibungen und vielem anderen mehr.

Doch wie das so ist im Leben, irgendwann steht die Familie im Vordergrund und es war immer weniger Zeit für dieses Projekt übrig und so fiel es in einen Dornröschenschlaf.

Doch der soll nun beendet werden und my-scandinavia soll wieder auferstehen. In welcher Form das genau geschehen wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Eine einfache Wiederbelebung der alten Strukturen erscheint wenig sinnvoll, denn die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. Vieles was damals als Hobby entstand und das als euphorische Gabe an die Skandinavienfans entstand, ist heute komplett durchkommerzialisiert.

Daher gilt es eine neue, moderne Form zu finden, die vielleicht grundsätzlich auf die ursprünglichen Ideen zurückgreift und diese doch in einer neuen Form präsentiert. Es wird eine spannende Reise werden, die uns zurück zu my-scandinavia bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *